Star Wars Episode VII: Doch kein Tom Cruise -Auftritt – aber gelingt der Filmstart rechtzeitig?

Titelbild
Star Wars-Legende Harrison Ford kuriert gerade einen Beinbruch aus. Wird das Auswirkungen auf den Filmstart haben?Foto: Kevin Winter / Getty Images
Epoch Times27. Juni 2014

So ist das mit den „Star Wars“-Gerüchten: Aus dem Cameo-Auftritt von Tom Cruise wird nun doch nichts. Die Idee, dass Tom Cruise eine kleine Rolle im neuen Teil VII des Weltraum-Epos bekommen könnte, hatte die Fans sowieso gespalten. Jetzt ist klar, daraus wird nichts: Ein Sprecher des Hollywood-Stars wies die Spekulationen als ,,absolut falsch” zurück.

Fällt Harrison Ford ein halbes Jahr aus?

Ins Rollen gekommen war der Stein auch durch den verletzungsbedingten Ausfall von „Star Wars“-Altstar Harrison Ford. Der ‚Han Solo‘-Darsteller soll ausgerechnet an einer Tür des Millennium Falcon verunglückt sein und sich ein Bein gebrochen haben, was die Dreharbeiten deutlich verzögern wird. Dies war aus Insider-Kreisen an Jedi News durchgesickert. Auch soll Fords Beinbruch eine OP und Fixierung mit mehreren Metallplatten nötig gemacht haben, was den Sternenkrieger gut und gern ein halbes Jahr lang außer Gefecht setzten kann …

Gut geht es ihm zumindest, den Umständen entsprechend: „ Die Operation war erfolgreich und er wird bald mit der Reha beginnen“, verkündete seine Pressesprecherin Ina Treciokas.

Lucasfilm beschwichtigte die Sorgen der Fans gegenüber dem Blog The Force : „Beim Premierendatum wird es keine Änderung geben.”

Han Solos Rolle soll nicht klein sein

Einigen Berichten zufolge soll Episode 7 die Figur des Han Solo stärker in den Mittelpunkt rücken und die alte Riege der Star Wars-Stars ein letztes Mal in ihren großen Rollen zeigen. Falls diese Gerüchte stimmen und Harrison Ford eine Hauptrolle hat, könnte das Produktionsteam wegen des Zeitplans durchaus ins Schwitzen kommen.

Der Kinostart von Star Wars Episode VII ist für den 18.Dezember 2015 geplant. (zs/rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion