Werden die Foo Fighters Headliner beim ‚Glastonbury‘-Festival 2016?

Nachdem die Rockband ihren diesjährigen Auftritt in England kurzfristig absagte, soll der Veranstalter nun bereits für das nächste Jahr angefragt haben...
Epoch Times25. Juni 2015

Die Foo Fighters wurden angeblich als Headliner für das weltbekannte ‚Glastonbury‘-Festival für das nächste Jahr angefragt.

Die Band musste ihren diesjährigen Auftritt absagen, denn der Frontmann Dave Grohl hatte sich bei einem Gig auf der Bühne in Schweden das Bein gebrochen. Florence and the Machine werden nun die Band bei dem Festival ersetzen, das vom 24. bis zum 28. Juni stattfindet, ersetzen.

Laut Insiderinformationen sei der Festivalchef Michael Eavis sehr enttäuscht gewesen und habe die Rocker bereits gefragt, ob sie nicht dafür in nächsten Jahr kommen wollen. Außerdem berichtete der Informant der britischen Boulevardzeitung ‚The Sun‘: "Dave war sehr traurig, als er das ‚Glastonbury‘-Festival so kurzfristig absagen musste. Deshalb hat er auch sofort zugesagt, als Michael ihn gefragt hat, ob die Band im nächsten Jahr als Headliner auftreten möchte."



Die Verletzung von Grohl zwang die Band dazu, mehrere geplante Konzerte abzusagen, so auch der Auftritt im legendären Wembley Station in London. Nach dem Unfall hieß es in einem Statement des Frontmanns auf der offiziellen Internetseite der Band: "Ihr wisst, ich hasse es zu pausieren, aber ich habe einfach Angst. Es ist im Moment für mich körperlich nicht möglich aufzutreten. Wir geben unser Bestes und arbeiten an einem Plan, also habt Geduld. Ich wisst, wir halten unsere Versprechen, aber jetzt muss ich erstmal dafür sorgen, dass wir die nächsten Jahre noch Gigs haben."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion