Abschluss von Nahost-Reise: Steinmeier besucht Palästinenser-Gebiete und trifft Abbas

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist heute in die Palästinensergebiete. Er trifft dort den Präsidenten der Autonomiebehörde Mahmut Abbas und will mit ihm auch über den festgefahrenen Friedensprozess im Nahen Osten und eine Zwei-Staaten-Lösung sprechen.
Titelbild
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l) und der Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas.Foto: Thaer Ganaim/PPO via Getty Images
Epoch Times9. Mai 2017

Zum Abschluss seiner Nahost-Reise trifft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Dienstag Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Ramallah (ca. 10.00 Uhr).

In dem Gespräch im Westjordanland dürfte es vor allem um die Frage gehen, wie der Friedensprozess zwischen Israel und den Palästinensern wiederbelebt werden kann. Steinmeier hatte am Sonntag in Jerusalem für die Zwei-Staaten-Lösung geworben und diese die „einzig denkbare Perspektive“ genannt.

Abbas hatte erst vor wenigen Tagen in Washington mit US-Präsident Donald Trump gesprochen. Dieser hatte im Februar ein Abrücken von der Zwei-Staaten-Lösung angedeutet.

Die Friedensbemühungen werden derzeit durch die Ausweitung des jüdischen Siedlungsbaus in den Palästinensergebieten belastet, die auch von Deutschland kritisiert wird. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion