Absperrungen rund um das US-Parlament werden abgebaut

Titelbild
Arbeiter entfernen Verbindungselemente, während sie am 9. Juli 2021 in Washington, DC, einen Sicherheitszaun um das US-Kapitol abzubauen beginnen. Der Sicherheitszaun wurde nach dem teilweise gewaltsamen Eindringen das Kapitol vom 6. Januar errichtet und wird diese Woche größtenteils entfernt.Foto: Drew ngerer/Getty Images)
Epoch Times10. Juli 2021

Mehr als sechs Monate nach dem Eindringen mehrerer Personen in das US-Parlament haben die Behörden am Freitag mit dem Abbau der Absperrungen rund um das Kapitol begonnen. Arbeiter entfernten Stäbe, die Abschnitte des 2,40 Meter hohen schwarzen Metallzauns miteinander verbanden, der in den Tagen nach dem Eindringen in Kapitol Anfang Januar errichtet worden war.

Den Arbeitern zufolge sollte die Entfernung des Zauns selbst am Samstagmorgen beginnen. Der Abbau werde voraussichtlich das ganze Wochenende dauern. Auch danach wird das Kapitol weiter für die Öffentlichkeit gesperrt bleiben.

Rings um den Sitz des US-Kongresses gelten seit dem Eindringen in das Kapitol am 6. Januar verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Damals drangen Trump-Anhänger und andere Personen in das Kongressgebäude ein, während der Zertifizierung des umstrittenen Wahlsiegs von Joe Biden.

Ex-Präsident Donald Trump sprach erst kürzlich erneut von einem Wahlbetrug im Rahmen der Wahl des 46. Präsidenten der USA. Es gab mehrere Klagen wegen mutmaßlichen Wahlunregelmäßigkeiten sowohl vor Gerichten in einzelnen Bundesstaaten als auch vor dem Obersten Gerichtshof, die allesamt entweder nicht zu Anhörung kamen oder abgewiesen wurden. (afp/er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion