Algeriens Staatschef erstmals wieder im Fernsehen zu sehen

Erstmals seit dem seinerseits abgesagten Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich Algeriens Staatschef Abdelaziz Bouteflika (80) wieder im Fernsehen gezeigt.
Titelbild
Algeriens Präsident Abdelaziz Bouteflika in Algier.Foto: ALAIN JOCARD/AFP/Getty Images
Epoch Times20. März 2017

Erstmals seit dem seinerseits abgesagten Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich Algeriens Staatschef Abdelaziz Bouteflika wieder im Fernsehen gezeigt.

Der 80-Jährige empfing am Sonntag einen Minister, wie im Staatsfernsehen zu sehen war. Dabei ging es laut der Nachrichtenagentur APS um einen Bericht zur Lage in der Sahelzone, Mali, und Libyen.

Bouteflika, der Algerien bereits seit 1999 regiert, ist gesundheitlich angeschlagen und zeigt sich nur noch selten in der Öffentlichkeit. Der für den 20. Februar geplante Besuch Merkels war kurzfristig wegen einer „akuten Bronchitis“ des Präsidenten abgesagt worden.

Damals hieß es, der Besuch werde nachgeholt. Die Kanzlerin hatte in Algier unter anderem über Maßnahmen zur Eindämmung des Flüchtlingszuzugs nach Europa sprechen wollen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion