Alonso nach schwerem Melbourne-Crash wieder erholt

Titelbild
Fernando Alonso kann es nicht erwarten wieder ins Auto zu steigen.Foto:  Diego Azubel/dpa
Epoch Times29. März 2016
Fernando Alonso ist anderthalb Wochen nach seinem schweren Unfall beim Formel-1-Auftakt in Australien voller Tatendrang.

„Ich habe mich ein bisschen erholt und kann es nicht erwarten, wieder ins Auto zu steigen“, sagte der spanische McLaren-Pilot. Der 34-Jährige hatte den spektakulären Abflug in Melbourne wie durch ein Wunder unverletzt überstanden. Sein Wagen war allerdings nur noch ein Wrack.

Beim Großen Preis von Bahrain an diesem Wochenende in der Wüste von Sakhir, wo Alonso in seinen Weltmeister-Jahren 2005 und 2006 sowie 2010 gewann, muss er auch mit einer neuen Antriebseinheit starten. McLarens Renndirektor Eric Boullier lobte vor allem die Arbeit der Mechaniker und Ingenieure, die die kurze Zeit zwischen den Rennen nutzten, um wieder ein rennadäquates Chassis aufzubauen. „Das ist eine bemerkenswerte Leistung“, meinte der Franzose.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion