Deutsche Chaos-Politik: De Maizière über syrische Flüchtlinge

Titelbild
Bundesinnenminister Thomas de Maizière spricht vor dem Abflug aus Tirana mit Journalisten.Foto: Armando Babani/dpa
Epoch Times7. November 2015
Mit der Ankündigung, den Schutzstatus syrischer Flüchtlinge einzuschränken, hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Freitag für Aufsehen gesorgt. Am Abend ruderte er zurück.

Beide Aussagen im Wortlaut:

„Andere Staaten geben in solchen Lagen auch nur eine Sicherheit für einen Aufenthalt für eine begrenzte Zeit. Und das werden wir in Zukunft mit den Syrern auch tun, indem wir ihnen sagen: Ihr bekommt Schutz, aber den sogenannten subsidiären Schutz – das heißt zeitlich begrenzt und ohne Familiennachzug.“

(De Maizière am Nachmittag beim Rückflug aus Tirana in einem Interview mit dem Deutschlandfunk)

„Anfang der Woche hatten wir die Änderungen vorgesehen. Und im Blick auf die Entscheidungspraxis gestern gibt es jetzt Gesprächsbedarf. Und deswegen bleibt es jetzt so wie es ist.“

(De Maizière am Abend in einer Erklärung im Bundesinnenministerium in Berlin)

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion