„Ehrenmord“ in Berlin: Freispruch für Brüder von Hatun Sürücü im Istanbuler Prozess

Vor zwölf Jahren wurde die Deutsch-Türkin Hatun Sürücü im Berliner Stadtteil Tempelhof ermordet. Es soll sich um einen "Ehrenmord" gehandelt haben. Sie hinterließ einen kleinen Sohn.
Titelbild
SymbolbildFoto: ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images
Epoch Times30. Mai 2017

Im Fall der 2005 ermordeten Deutsch-Türkin Hatun Sürücü aus Berlin sind in der Türkei zwei ihrer Brüder in allen Anklagepunkten freigesprochen worden. Ihr jüngster Bruder wurde damals in Berlin verhaftet.

Das Urteil lautet: Freispruch in allen Anklagepunkten. Es hätten „nicht genügend eindeutige und glaubhafte, klare Beweise gefunden werden können“, hieß es in der Begründung des zuständigen Gerichts in Istanbul.

Die Staatsanwaltschaft hatte den heute 36 und 38 Jahre alten Brüdern laut Gerichtsunterlagen Beihilfe zur vorsätzlichen Tötung ihrer Schwester im Jahr 2005 vorgeworfen.

Sie sollen den jüngsten Bruder mit dem Mord an ihrer kleinen Schwester beauftragt haben, um die Familienehre wiederherzustellen. (dpa/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion