Ein Toter und mehrere Verletzte bei großer Gefängnis-Meuterei in Haiti

Die Polizei Haitis sucht mit einem Großaufgebot nach ausgebrochenen Häftlingen. Am Samstag flohen nahe der Hauptstadt Port-au-Prince nach Medienberichten über 170 Gefangene.
Titelbild
Haiti, SymbolbildFoto: Daniel Morel/Getty Images
Epoch Times23. Oktober 2016

Bei einer Meuterei in einem Gefängnis in Haiti sind ein Wärter getötet und mehrere weitere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Regierung flohen nach dem Aufstand am Samstag (Ortszeit) außerdem zahlreiche Gefangene aus der Haftanstalt nahe der Hauptstadt Port-au-Prince.

Die Polizei war demnach mit einem Großaufgebot im Einsatz, um nach den Geflohenen zu suchen und die Gegend rund um das Gefängnis zu sichern.

Nach Angaben der Behörden starb ein Wärter bei der Meuterei durch bewaffnete Insassen, zwei weitere wurden verletzt.

Außerdem gab es demnach drei Verletzte unter den Gefangenen. Wieviele Häftlinge genau aus dem Gefängnis fliehen konnten, blieb zunächst unklar.

In Medienberichten war von über 170 ausgebrochenen Häftlingen die Rede, das wurde offiziell zunächst aber nicht bestätigt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion