EU-Kommission legt Bericht zu Flüchtlingsabkommen mit Türkei vor

Innenkommissar Dimitris Avramopoulos gibt am Vormittag (11.30 Uhr) in einer Pressekonferenz einen Überblick zu den EU-Bemühungen in der Migrationsfrage.
Titelbild
EU und Türkei Fahnen.Foto: AFP/Getty Images
Epoch Times8. Dezember 2016

Vor dem Hintergrund deutlicher Spannungen mit Ankara veröffentlicht die EU-Kommission am Donnerstag ihren Bericht über die Umsetzung des Abkommens mit der Türkei in der Flüchtlingskrise.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte zuletzt gedroht, die Grenzen für Flüchtlinge Richtung Europa zu öffnen. Grund war eine Resolution des Europaparlaments, in der wegen der massiven Verfolgung von Regierungsgegnern ein Einfrieren der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara gefordert wird.

Daneben informiert die Kommission in einem Bericht über den Stand der umstrittenen Umverteilung von Flüchtlingen in der EU. Innenkommissar Dimitris Avramopoulos gibt am Vormittag (11.30 Uhr) in einer Pressekonferenz einen Überblick zu den EU-Bemühungen in der Migrationsfrage. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion