Früherer Serben-Führer Karadzic zu 40 Jahren Haft verurteilt

Epoch Times24. März 2016

Das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat den früheren bosnischen Serben-Führer Radovan Karadzic am Donnerstag zu 40 Jahren Haft verurteilt. Die UN-Richter sprachen ihn in zehn von elf Anklagepunkten schuldig. Karadzic gilt als politischer Hauptverantwortlicher des Massakers von Srebrenica im Juli 1995, bei dem etwa 8.000 muslimische Männer und Jungen ermordet wurden.

Insgesamt wurden im Bosnien-Krieg fast 100.000 Menschen getötet. Karadzic war im Jahr 2008 nach 13 Jahren auf der Flucht festgenommen worden. Der Prozess gegen ihn dauerte sechs Jahre.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion