G7 im Mittelpunkt der Flüchtlingskrise: Treffen 2017 auf Sizilien

Titelbild
Sizilien (Italien)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Mai 2016

Das Gipfeltreffen der G7 findet im kommenden Jahr 2017 auf Sizilien statt. Das teilte der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi am Mittwoch vor dem zweitägigen G7-Treffen in Japan, das am Donnerstag beginnt, mit. Im kommenden Jahr übernimmt Italien den G7-Vorsitz und rückt das Treffen der ursprünglich sieben wichtigsten Industrienationen der westlichen Welt damit auch räumlich ins Zentrum der Flüchtlingskrise.

Sizilien ist mit der vorgelagerten Insel Lampedusa eine der Hauptanlaufstellen für Flüchtlinge, die über das Mittelmeer kommen. Seit Jahren prägen sie in der ganzen Region das Leben. Vor allem Menschen vom Horn von Afrika und aus Westafrika stechen häufig von Libyen aus mit kaum seetüchtigen Booten in See, in der Hoffnung, Italien zu erreichen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion