Gabriel reist zu Gesprächen nach Warschau und Moskau

Bundesaußenminister Gabriel reist nach Osteuropa: Als Gesprächsthemen werden vor allem die internationalen Konflikte im Osten der Ukraine sowie in Syrien, Irak, Jemen und Libyen erwartet, außerdem Fragen der europäischen Sicherheitspolitik.
Titelbild
Sigmar Gabriel auf Reisen. (Symbolbild)Foto:  Bernd von Jutrczenka/dpa
Epoch Times8. März 2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) reist am Mittwoch zu politischen Gesprächen nach Polen und Russland.

In Warschau will Gabriel am Nachmittag mit seinem polnischen Amtskollegen Witold Waszczykowski zusammentreffen. Dabei dürfte es um aktuelle Fragen der EU-Politik und der bilateralen Beziehungen gehen, außerdem voraussichtlich um das Verhältnis zu Russland.

Noch am Mittwochabend will Gabriel nach Moskau weiterreisen. Dort will er am Donnerstag insbesondere seinen russischen Amtskollegen Sergej Lawrow treffen.

Als Gesprächsthemen werden vor allem die internationalen Konflikte im Osten der Ukraine sowie in Syrien, Irak, Jemen und Libyen erwartet, außerdem Fragen der europäischen Sicherheitspolitik. Gabriel will Donnerstagabend nach Deutschland zurückkehren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion