Großkundgebung gegen Terrorismus in Barcelona mit König Felipe VI.

Am Samstag findet eine Großkundgebung in Barcelona gegen Terrorismus statt. Die gesamte spanische Bevölkerung wurde vom spanischen Ministerpräsident zur Teilnahme aufgerufen.
Titelbild
Ein Pärchen sitzt vor niedergelegten Rosen und Kerzen auf der Flaniermeile Las Ramblas in Barcelona, wo am Donnerstag 13 Menschen bei einem Terroranschlag ums Leben kamen.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times25. August 2017

Gut eine Woche nach den Anschlägen in Katalonien findet am Samstagabend in der Regionalhauptstadt Barcelona eine Großkundgebung gegen den Terrorismus statt. Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy rief die gesamte spanische Bevölkerung dazu auf, zahlreich an der Demonstration teilzunehmen.

Die Kundgebung beginnt um 18.00 Uhr und vom Boulevard Paseo de Gracia zu den Ramblas führt, wo am 17. August der Hauptanschlag verübt wurde.

An der Kundgebung will auch der spanische König Felipe VI. teilnehmen. Es ist das erste Mal in der spanischen Geschichte, dass sich ein Monarch an einer solchen Kundgebung beteiligt.

Die Veranstaltung steht unter dem auf Katalanisch formulierten Motto „No tinc por“ („Ich habe keine Angst“). Bei den Anschlägen in Barcelona und Cambrils wurden 15 Menschen getötet, 13 davon, als ein Lieferwagen über die Ramblas raste. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion