„Ich habe keine Angst“: Tausende Demonstranten setzen in Cambrils Zeichen gegen den Terror

Nach den Anschlägen in Spanien, haben tausende Menschen ein Zeichen gegen den Terrorismus gesetzt. Nach Angaben der Polizei beteiligten sich am Freitagabend mehr als 16.000 Demonstranten an dem Marsch im Badeort Cambrils.
Titelbild
Tausende Demonstranten setzen in Cambrils ein Zeichen gegen den Terror.Foto: PAU BARRENA/AFP/Getty Images
Epoch Times26. August 2017

Gut eine Woche nach den Anschlägen in Katalonien haben im Badeort Cambrils tausende Menschen ein Zeichen gegen den Terrorismus gesetzt.

Nach Angaben der Polizei beteiligten sich am Freitagabend mehr als 16.000 Demonstranten an dem Marsch in der rund 100 Kilometer südlich von Barcelona gelegenen Stadt. Viele von ihnen riefen „No tinc por“ („Ich habe keine Angst“) und „Wir sind alle Cambrils“.

Angeführt wurde die Demonstration von Barcelonas Bürgermeisterin Ada Colau. In der katalanischen Metropole findet am Samstagabend eine Großkundgebung gegen den Terrorismus statt.

Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy rief die gesamte spanische Bevölkerung dazu auf, zahlreich an der Demonstration teilzunehmen, die um 18.00 Uhr beginnt und vom Boulevard Paseo de Gracia zur Flaniermeile Las Ramblas führt. Dort wurde 17. August der Hauptanschlag verübt.

Bei den Attacken in Barcelona und in Cambrils waren insgesamt 15 Menschen getötet und mehr als 120 verletzt worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion