Guatemala: Im Nationalpark vermisste französische Familie aufgetaucht

Eine zwei Tage lang in einem Nationalpark in Guatemala vermisste französische Familie ist von Rettungskräften gefunden worden.
Titelbild
Eine der gefundenen Ruinen von der Dschungelvegetation zu befreien, kann jahrelange Arbeit erfordern. Das Bild zeigt die Maya-Tempel der Gran Plaza oder Plaza Mayor im Tikal-Nationalpark, Guatemala.Foto: iStock
Epoch Times12. August 2023

Die im Tikal-Nationalpark im Norden des Landes wieder aufgetauchte vierköpfige Familie sei „ein wenig dehydriert“ gewesen, sagte ein Vertreter der Feuerwehr im nördlichen Departement Petén nahe der Grenze zu Mexiko und Belize. Von den Behörden veröffentlichte Fotos zeigen, wie Rettungskräfte die Familie versorgen, bevor diese mit dem Flugzeug nach Guatemala-Stadt gebracht wurde.

Die vermissten Touristen – zwei Frauen, ein Mann und ein sechsjähriger Junge – waren zuletzt am Mittwoch gesehen worden. Sie wurden fünf Kilometer von den wichtigsten archäologischen Stätten in dem Park entfernt entdeckt.

Der Tikal-Nationalpark beherbergt bedeutende archäologische Stätten der Maya und zählt sei 1979 zum Unesco-Welterbe. Er liegt mehr als 500 Kilometer von der Hauptstadt entfernt in einem abgelegenen Dschungel, in dem auch Drogenschmuggler aktiv sind. Im Januar 2022 war ein deutscher Tourist in dem Nationalpark tot aufgefunden worden – zwei Tage, nachdem er von seiner Gruppe getrennt worden war.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion