Israel und Syrien stehen in einer militärischen Auseinandersetzung. Hier ein israelischer Raketenangriff nahe den Golanhöhen am 25. Juni 2017.Foto: JALAA MAREY/AFP/Getty Images

Erneut militärische Auseinandersetzungen zwischen Syrien und Israel

Epoch Times25. Juli 2020 Aktualisiert: 25. Juli 2020 12:42

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben militärische Ziele im Süden Syriens angegriffen. Dabei handele es sich um eine Reaktion auf den Beschuss israelischen Gebiets von Syrien aus, erklärte die Armee am Freitagabend. Den Angaben zufolge griffen israelische Armeehubschrauber unter anderem einen Beobachtungsposten sowie Geheimdiensteinrichtungen der syrischen Armee an.

Laut der syrischen Nachrichtenagentur Sana wurden drei Ziele von israelischen Raketen getroffen. Dabei seien zwei Menschen leicht verletzt und Waldbrände ausgelöst worden.

Nach israelischen Angaben waren zuvor von Syrien aus Schüsse in Richtung der von Israel besetzten Golanhöhen abgefeuert worden. Durch Explosionen im Grenzgebiet seien ein Fahrzeug und ein ziviles Gebäude auf der israelischen Seite des Sicherheitszaunes beschädigt worden. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN