Israelische Soldaten erschießen Palästinenser bei Festnahme-Versuch in Ramallah

Israel und die Palästinensergebiete werden seit Oktober 2015 von einer Gewaltwelle erschüttert. Dabei wurden mehr als 250 Palästinenser, 41 Israelis und fünf Ausländer getötet.
Titelbild
Die Unterdrückung der Palästinenser fordert ihren Tribut. (Symbolbild)Foto: JAAFAR ASHTIYEH/AFP/Getty Images
Epoch Times6. März 2017

Israelische Soldaten haben im besetzten Westjordanland einen Palästinenser erschossen.

Wie eine Armeesprecherin mitteilte, wollten die Soldaten den Mann in der Nacht zum Montag in seiner Wohnung in Ramallah festnehmen. Er habe aber auf die Soldaten geschossen. Bei Zusammenstößen mit den Soldaten wurden nach Angaben palästinensischer Rettungskräfte später noch zwei weitere Palästinenser durch Schüsse verletzt.

Israel und die Palästinensergebiete werden seit Oktober 2015 von einer Gewaltwelle erschüttert. Dabei wurden mehr als 250 Palästinenser, 41 Israelis und fünf Ausländer getötet. Bei der Mehrzahl der getöteten Palästinenser handelte es sich um erwiesene oder mutmaßliche Attentäter, die zumeist Messer für ihre Angriffe verwendeten. In den vergangenen Monaten ging die Gewalt allerdings spürbar zurück.

In Ramallah, dem Sitz der Palästinensischen Autonomiebehörde im Westjordanland, gibt es immer wieder Einsätze der israelischen Armee. Eigentlich steht die Stadt unter der Kontrolle der Autonomiebehörde. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion