Kerngruppe der internationalen Anti-IS-Koalition berät in Berlin

Die Kerngruppe der internationalen Anti-IS-Koalition berät heute in Berlin. Das Treffen in Berlin wird vom Außen-Staatssekretär Markus Ederer und dem Sonderbeauftragten der US-Regierung, Brett McGurk, eröffnet.
Titelbild
Die Schlacht um Aleppo, Syrien. September 2016Foto: KARAM AL-MASRI/AFP/Getty Images
Epoch Times17. November 2016

Die Kerngruppe der internationalen Anti-IS-Koalition berät am Donnerstag in Berlin.

Bei den Gesprächen im Auswärtigen Amt auf Ebene der politischen Direktoren geht es um einen Austausch über den Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS), wie vorab aus dem Außenministerium verlautete.

Die Koalition unterstützt die Offensiven gegen den IS im irakischen Mossul und im syrischen Raka, dem Hauptquartier der Dschihadisten. Zudem wird auch versucht die legitime syrische Regierung unter Baschar al-Assad zu stürzen.

Das Treffen in Berlin wird vom Außen-Staatssekretär Markus Ederer und dem  Sonderbeauftragten der US-Regierung, Brett McGurk, eröffnet. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion