Le Pen nach Macron-Sieg an „alle Patrioten“: „Frankreich braucht euch mehr denn je“

"Die Franzosen haben Kontinuität gewählt", sagte Marine Le Pen, nachdem ihr Gegner Emmanuel Macron als Frankreichs neuer Präsident feststand. Die Wahlverliererin gab sich fair und kämpferisch zugleich.
Titelbild
FN-Chefin Marine Le PenFoto: Jeff J Mitchell/Getty Images
Epoch Times7. Mai 2017

Marine Le Pen sagte in ihrer Rede: „Die Franzosen haben Kontinuität gewählt.“ Sie wünschte Macron „das Beste“ und dankte den 11 Millionen Menschen, die sie gewählt hatten.

Die Wahl habe bereits eine politische Neuordnung gezeigt, in dem die Altparteien ausgeschieden seien. Sie habe auch eine Spaltung zwischen Patrioten und Globalisten zu Tage gefördert, so die Front National-Chefin.

Le Pen erklärte, sie wolle auch weiterhin alle hinter sich vereinigen und für jene kämpfen, die Frankreich wählen wollen, seine Unabhängigkeit verteidigen, dessen Wohlstand, Sicherheit, soziale Ordnung und Identität.

Sie wolle ihre Bewegung zu einer neuen Kraft machen, die nun nötiger als je sei, für das Land: „Ich fordere alle Patrioten auf, sich uns anzuschließen und an den entscheidenden politischen Schlachten teilzunehmen, die heute beginnen. In den kommenden Monaten wird euch Frankreich mehr denn je brauchen.“ (rf)

Siehe auch:

Macron in Siegesrede: „Ich verstehe die Wut, den Frust und die Zweifel in Frankreich“

https://www.youtube.com/watch?v=FPL-s0Yuxsc



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion