Luftfahrtverband: Immer mehr Passagiere randalieren an Bord

Zwischen 2007 und 2015 gab es mehr als 49.000 Zwischenfälle mit Unruhestiftern an Bord von Flugzeugen. Elf Prozent der Störenfriede wurden gewalttätig.
Titelbild
Immer mehr Fluggäste benehmen sich daneben (Symbolbild).Foto: SIMON MAINA/AFP/Getty Images
Epoch Times8. Dezember 2016

Sie beschimpfen ihre Mitreisenden, prügeln sich, schreien das Kabinenpersonal an oder befolgen dessen Anweisungen nicht.

Immer mehr Passagiere verhalten sich im Flugzeug schlicht daneben, wie der Internationale Luftfahrtverband mitteilte.

„Es ist zu einem großen Problem geworden“, sagte IATA-Vertreter Paul Steele in Genf. Die Lobby-Organisation fordert Regierungen auf, die Unruhestifter zu bestrafen.

Zwischen 2007 und 2015 gab es mehr als 49 000 solcher Zwischenfälle an Bord. Elf Prozent der Querulanten seien gewalttätig geworden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion