Lufthansa: Rund 4.700 Flüge wegen Flugbegleiter-Streik gestrichen

Titelbild
Lufthansa-Maschinen am FlughafenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. November 2015

Der Streik der Flugbegleitergewerkschaft UFO bei der Lufthansa hat zu insgesamt rund 4.700 Flugstreichungen geführt. Von diesen Streichungen an den sieben Streiktagen sind 550.000 Passagiere betroffen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die UFO hatte den Arbeitskampf am vergangenen Freitag begonnen, der Streikaufruf gilt noch bis um 24:00 Uhr in der Nacht zum Samstag.

Am Sonntag hatte die Gewerkschaft eine Streikpause eingelegt. Betroffen sind die Standorte Frankfurt, Düsseldorf und München. Die Lufthansa will am Samstag wieder weitestgehend zum Normalbetrieb zurückkehren. Alle planmäßigen Langstreckenverbindungen würden am Samstag starten können, so die Airline. Auf Kurz- und Mittelstrecken könne es noch zu vereinzelten Flugstreichungen aus operationellen Gründen kommen, wenn Flugzeuge oder Crews noch nicht an den Einsatzorten seien.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion