Marine Le Pen im Trump Tower in New York

Marine Le Pens Wahlkampfdirektor David Rachline hatte in Paris erklärt, die Politikerin halte sich zu einem "privaten" Besuch in New York auf. Ein Besuch mit Trump sei nicht vorgesehen.
Titelbild
Trump Tower in Manhattan, New York.Foto: Spencer Platt/Getty Images
Epoch Times13. Januar 2017

Frankreichs Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen ist am Donnerstag im New Yorker Trump Tower gesichtet worden, dem Hauptquartier des künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Le Pen trank im Trump Ice Cream Parlor im Erdgeschoss des Turms einen Kaffee. Mit dabei war unter anderen ihr Partner Louis Aliot, Vizepräsident ihrer Partei Front National (FN).

Auf die Frage von Journalisten, ob sie Trump treffen werde, wollte Le Pen nicht antworten. Ein CNN-Journalist schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter unter Berufung auf Trumps Sprecher Sean Spicer, es werde weder ein Treffen mit Trump noch mit einem Mitglied seine Übergangsteams geben.

Zuvor hatte Le Pens Wahlkampfdirektor David Rachline in Paris erklärt, die Politikerin halte sich zu einem „privaten“ Besuch in New York auf. Ein Besuch mit Trump sei nicht vorgesehen.

Die FN-Chefin hatte Trump im vergangenen November einen der ersten Glückwünsche zu seinem Sieg bei der Präsidentschaftswahl gesandt. FN-Vizepräsident Aliot erklärte damals, die US-Wähler hätten „einer arroganten Elite den Stinkefinger gezeigt“.

Le Pen hatte sich schon im Wahlkampf eindeutig für Trump ausgesprochen und die demokratische Kandidatin Hillary Clinton scharf kritisiert. Bei der französischen  Präsidentschaftswahl in diesem Frühjahr wird Le Pen derzeitigen Umfragen zufolge sicher in die Stichwahl kommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion