Migrantenzahl steigt in Griechenland schlagartig

Wegen der geschlossenen Balkanroute sitzen tausende Menschen in Griechenland fest.
Titelbild
Flüchtlinge und Migranten treffen in einem der neuen griechischen "Hotspots" ein, in denen die Flüchtlingskrise besser bewältigt werden soll.Foto:  Nikos Arvanitidis/dpa
Epoch Times7. März 2016
Innerhalb von 24 Stunden sind in Griechenland mehr als 3000 Migranten zusätzlich registriert worden. Wie der Krisenstab für die Flüchtlingskrise am Montag mitteilte, seien landesweit 36 419 Migranten in Aufnahme- und Registrierlagern untergebracht.

Am Vortag waren 33 320 Migranten in den gleichen Lagern registriert worden. Athen und der für die Migration zuständige EU-Kommissar Dimitris Avramopoulos rechnen damit, dass bis zum Monatsende wegen der praktischen Schließung der Balkanroute mehr als 100 000 Migranten in Griechenland festsitzen. Der Bericht des Krisenstabes lag der Deutschen Presse-Agentur vor.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion