Militär versperrt Abgeordneten den Zugang zum Parlament in Caracas – Parlament de facto entmachtet

Militäreinheiten haben das Parlamentsgebäude in Venezuela abgeriegelt und Abgeordnete am Betreten gehindert. Die Verfassungsgebende Versammlung hat das Parlament de facto entmachtet.
Titelbild
Proteste von Regierungsgegnern in der drittgrößten Stadt Venezuelas, Valencia, am 6. August 2017.Foto: RONALDO SCHEMIDT/AFP/Getty Images
Epoch Times8. August 2017

Militäreinheiten haben das Parlamentsgebäude in Venezuela abgeriegelt und Abgeordnete am Betreten gehindert. Der Fraktionschef der Opposition, Stalin González, sagte, dass Soldaten ihm den Einlass verweigert hätten.

Seit Freitag tagen in der Nationalversammlung sowohl das von der Opposition dominierte Parlament als auch die neue von Staatschef Nicolás Maduro eingesetzte Verfassungsgebende Versammlung.

Letztere hat als übergeordnetes Staatsorgan das Parlament de facto entmachtet. (dpa)

Weitere Artikel

„Mercosur“ schließt Venezuela aus Staatenbund aus und fordert die Wiederherstellung der Demokratie

Nach Angriff auf Militärstützpunkt: Venezuelas Armee stellt sich hinter Maduro

Venezuela: Angriff von „Terroristen“ auf einen Militärstützpunkt oder Aufstand der Soldaten gegen die Regierung?



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion