Neuer Waldbrand wütet im Norden Portugals

Bei Avintes und dem bekannten Erlebnisbad Parque Aquático de Amarante wütet ein schwerer Waldbrand. Auch ein Teil der Autobahn A4 wurde gesperrt.
Titelbild
Waldbrand in Portugal.Foto: Getty Images
Epoch Times6. August 2017

In Portugal wütet wieder ein schwerer Waldbrand. Gegen das Feuer nahe der Ortschaft Vila Caiz im Nordwesten des Landes, das von brütender Hitze angefacht wurde, kämpften nach Angaben des Zivilschutzes am Samstag mehr als 70 Feuerwehrleute. Die Rettungskräfte evakuierten vorsorglich ein Schwimmbad und sperrten einen Abschnitt der Autobahn A4, wie der Feuerwehrchef der nahegelegenen Stadt Avintes sagte.

Das Erlebnisbad Parque Aquático de Amarante sei vor allem wegen des Qualms geräumt worden, sagte Feuerwehrchef José Pereira im Fernsehsender RTP. Wie viele Besucher von der Evakuierung betroffen waren, konnte er zunächst nicht sagen. Vila Caiz liegt rund 55 Kilometer nordöstlich von Porto.

Wegen der starken Hitze riefen die portugiesischen Behörden am Samstag in 13 Regionen die zweithöchste Alarmstufe aus. Im Süden des Landes herrschen Temperaturen von bis zu 38 Grad Celsius. Bereits im Juni hatten schwere Waldbrände in Portugal gewütet. Damals kamen mindestens 64 Menschen ums Leben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion