Österreichs Kanzler Faymann: Deutschland muss Obergrenze einführen

Deutschland soll die Obergrenze einführen, fordert der österreichische Kanzler.
Titelbild
Werner FaymannFoto: JOHN MACDOUGALL/Getty Images
Epoch Times13. März 2016
Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann hat Deutschland aufgefordert, eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen einzuführen. Erst wenn Deutschland einen Richtwert nenne und Flüchtlinge nur noch direkt aus den Krisenregionen hole, durchbreche man die Logik der ungeordneten Migration, sagte Faymann der Tageszeitung „Österreich“.

Demnach soll Deutschland jährlich 400 000 Flüchtlinge aufnehmen, außerdem solle die Balkanroute geschlossen bleiben. Flüchtlinge, die mit Hilfe von Schleppern in der EU ankommen, müssten zurückgeschickt werden, fordert der Sozialdemokrat.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion