Polizei in Oakland bestätigt 24 Tote nach Feuer auf Techno-.Party

Titelbild
Nach dem Brand während einer Techno-Party im kalifornischen Oakland geht die Polizei inzwischen von 24 Todesopfern aus.Foto: Elijah Nouvelage/Getty Images
Epoch Times4. Dezember 2016

Nach dem Brand während einer Techno-Party im kalifornischen Oakland geht die Polizei inzwischen von 24 Todesopfern aus. Nach der Durchsuchung eines Fünftels des betroffenen Gebäudes seien nunmehr 24 Todesopfer gezählt worden, sagte der Polizeibeamte Ray Kelly am Sonntag. Diese Zahl werde sich aber noch erhöhen. Zunächst hatte die Polizei von neun Toten gesprochen. Feuerwehrchefin Melinda Drayton sagte, dass es noch „ein paar Tage“ dauern werde, bis das ganze Gebäude durchsucht sei.

Das Feuer war am Freitagabend  während der Techno-Party aus zunächst ungeklärter Ursache in einem für Künstler-Ateliers umgebauten ehemaligen Lagerhaus ausgebrochen.

Unklar war auch, wieviele Menschen genau sich zu diesem Zeitpunkt dort aufhielten. Schätzungen zufolge lebten 20 bis 30 Künstler in dem Haus. Insgesamt sollen sich dort wegen der Techno-Party zwischen 50 und 100 Menschen aufgehalten haben. (afp)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion