Poroschenko versetzt Truppen an Grenze zu Krim in Kampfbereitschaft

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte Kiew vorgeworfen, Terroranschläge auf der Krim geplant zu haben.
Titelbild
Flagge der UkraineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. August 2016

Die ukrainischen Soldaten an der faktischen Grenze zur Schwarzmeerhalbinsel Krim sind in volle Gefechtsbereitschaft versetzt worden. Präsident Petro Poroschenko traf die Anordnung nach Beratungen mit den Chefs der Sicherheitsorgane, wie er via Twitter mitteilen ließ. Zuletzt war es erneut zu Spannungen zwischen Russland und der Ukraine gekommen.

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte Kiew vorgeworfen, Terroranschläge auf der Krim geplant zu haben. Sprecher der prorussischen Rebellen in Luhansk und Donezk sprachen von einem „Muskelspiel“.

Am Vortag hatte Russlands Inlandsgeheimdienst FSB angegeben, ukrainische Sabotageakte auf der annektierten Halbinsel Krim verhindert zu haben. Poroschenko wies das als „absurde Provokation“ zurück. Putin kündigte unterdessen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen auf der Krim an. (dts/dpa)

Hintergründe zur aktuellen Krise:

Nach zwei Toten auf der Krim und Putins Terrorvorwurf: Ukraine-Militär in Alarmbereitschaft

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion