Portugals Linksparteien wollen Regierung zu Fall bringen

Titelbild
Die Linksparteien wollen eine neue Regierung unter der Führung des Sozialisten António Costa bilden.Foto: Miguel A. Lopes/dpa
Epoch Times10. November 2015
Portugals Linksparteien wollen die Minderheitsregierung von Ministerpräsident Pedro Passos Coelho zu Fall bringen.

Die Sozialisten (PS) waren mit dem marxistischen Linksblock (BE), den Kommunisten und den Grünen übereingekommen, das Regierungsprogramm abzulehnen und den Chef der Mitte-Rechts-Regierung damit zum Rücktritt zu zwingen.

Passos Coelho hatte bei der Wahl vor gut einem Monat mit seinem konservativ-liberalen Bündnis zwar die meisten Sitze gewonnen, die absolute Mehrheit aber klar verfehlt. Die Linksparteien wollen eine neue Regierung unter der Führung des Sozialisten António Costa bilden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion