Russische Armee will wieder Aleppo bombardieren

"Wir haben beim Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Russischen Föderation angefragt, die Luftangriffe wieder aufzunehmen", sagte der hochrangige russische Militärvertreter Sergej Rudskoi.
Titelbild
Ein syrischer T-72-Panzer lauert in einer Kampfpause in Aleppo.Foto: Michael Alaeddin/Sputnik/dpa
Epoch Times29. Oktober 2016

Das russische Verteidigungsministerium hat Russlands Staatschef Wladimir Putin um die Erlaubnis für neue Luftangriffe auf die umkämpfte syrische Metropole Aleppo gebeten. „Wir haben beim Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Russischen Föderation angefragt, die Luftangriffe wieder aufzunehmen“, sagte der hochrangige russische Militärvertreter Sergej Rudskoi am Freitag vor Journalisten.

Die russische Armee unterstützt die Streitkräfte des Machthabers Baschar al-Assad. In den vergangenen zehn Tagen hatte Russland Aleppo von seinen Luftangriffen ausgenommen. Am Freitag starteten die Mitglieder des islamistischen Rebellenbündnisses Dschaisch al-Fateh (Armee der Eroberung) eine Offensive, um sich aus der Belagerung Ost-Aleppos durch die Regierungskräfte zu befreien. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion