Seit zehn Jahren vermisster Flug MH370: Angehörige von Passagieren fordern neue Suche

Eines der größten Rätsel der Luftfahrt: wo ist die Boeing 777 der Malaysia Airlines, die am 8. März 2014 verschwunden ist?
Titelbild
Eine Boeing 777-200 der Malaysia Airlines: Auch die Maschine des verschwunden Malaysia Fluges MH370 war eine Boeing 777-200.Foto: Valerie Kuypers/Archiv/dpa
Epoch Times3. März 2024

Hunderte Angehörige von Passagieren von Flug MH370 haben zu einer neuen Suche nach der seit fast zehn Jahren verschwundenen malaysischen Maschine aufgerufen.

Etwa 500 Angehörige und ihre Unterstützer versammelten sich am Sonntag an einem Einkaufszentrum nahe der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur zu einem Gedenktag. Einige kamen aus China, woher fast zwei Drittel der Passagiere des Flugzeugs stammten.

„Die letzten zehn Jahre waren eine ununterbrochene emotionale Achterbahnfahrt für mich“, sagte Grace Nathan, eine 36-jährige Anwältin, deren Mutter an Bord der Maschine gewesen war. Sie forderte eine neue Suche, „MH370 ist nicht Geschichte“.

Die 67 Jahre alte Liu Shuang Fong aus China, die ihren Sohn verloren hat, forderte „Gerechtigkeit“ für ihn. „Wo ist das Flugzeug?“, frage sie und fuhr fort: „Die Suche muss weitergehen.“

Die Boeing 777 der Malaysia Airlines war am 8. März 2014 mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking plötzlich von den Radarschirmen verschwunden. Bei einer Unterwassersuche in einem 120.000 Quadratkilometer großen Gebiet wurde keine Spur des Wracks gefunden.

Anfang 2017 stellten Australien, Malaysia und China dann die größte Suchaktion in der Geschichte der Luftfahrt ein. Das Schicksal von Flug MH370 bleibt eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion