Selbstmordanschlag in Kabul: Mindestens sechs Menschen getötet

Ein weiterer Selbstmordanschlag in Kabul – nahe dem Außenministerium kamen mindestens sechs Menschen zu Tode. Unter den Verletzten befinde sich auch ein Kind.
Titelbild
Nach einem Selbstmordattentat am 27. März transportiert ein Krankenwagen die Verletzten ab.Foto: WAKIL KOHSAR/AFP via Getty Images
Epoch Times27. März 2023

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Montag (27. März) bei einem Selbstmordanschlag unweit des Außenministeriums mindestens sechs Menschen getötet worden. Wie das Innenministerium bekannt gab, wurden zudem mehrere Menschen verletzt. Afghanische Sicherheitskräfte entdeckten den Angreifer laut einem Ministeriumssprecher und feuerten auf ihn, bevor der Sprengsatz, den er bei sich trug, detonierte.

Eine italienische Nichtregierungsorganisation, die in Kabul ein eigenes Krankenhaus betreibt, bestätigte das Eintreffen von zwei Toten und zwölf Verletzten. Unter den Verletzten soll sich demnach auch ein Kind befinden.

Der Anschlag am Montag ist der zweite nahe dem Außenministerium innerhalb von weniger als drei Monaten. Zudem ist es der erste Anschlag seit Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan vergangene Woche. Im vergangenen Jahr waren in dieser Zeit mehrere Anschläge in Afghanistan verübt worden. (AFP/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion