Söldner-Truppe Wagner eröffnet Rekrutierungszentren in 42 russischen Städten

Die Wagner-Söldner spielen im Kampf gegen die Ukraine eine zentrale Rolle. Womöglich wegen der hohen Verluste in ihren Reihen werden jetzt Wagner-Rekrutierungszentren in Russland eingerichtet.
Wagner-Gründer Jewgeni Prigoschin brüstet sich seit einiger Zeit immer offener mit den angeblichen Errungenschaften der Söldnertruppe.
Wagner-Gründer Jewgeni Prigoschin brüstet sich seit einiger Zeit immer offener mit den angeblichen Errungenschaften der Söldnertruppe.Foto: Sergei Ilnitsky/Pool EPA via AP/dpa
Epoch Times10. März 2023

Der Chef der russischen Söldner-Truppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat die Eröffnung von 58 Rekrutierungszentren in Russland verkündet. „In 42 Städten der Russischen Föderation wurden Rekrutierungszentren im Auftrag von Wagner eröffnet“, erklärte der Geschäftsmann am Freitag im Telegram-Kanal seines Unternehmens Concord. „Neue Kämpfer kommen dort an, sie werden uns begleiten, um ihr Land und ihre Familien zu verteidigen.“

Prigoschin betonte: „Trotz des kolossalen Widerstands der ukrainischen Streitkräfte werden wir vorankommen.“ Die Wagner-Söldner spielen unter anderem in dem schon seit Monaten dauernden Kampf um die ukrainische Stadt Bachmut eine zentrale Rolle. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion