SPD fordert mehr Geld für Breitbandausbau

Titelbild
Internet-Nutzerin vor dem ComputerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. September 2016

Der niedersächsische Wirtschaftsminister und Chef des Beirats bei der Bundesnetzagentur, Olaf Lies (SPD), fordert mehr Geld für den Ausbau des schnellen Internets. „Wir müssen pro Jahr 1,5 Milliarden Euro in den Breitbandausbau investieren“, sagte er dem „Handelsblatt“ (Dienstagausgabe). Diese müssten in den kommenden zehn Jahren jährlich investiert werden, um Deutschland flächendeckend mit besonders schnellen Glasfasernetzen auszustatten.

„Ohne staatliche Beteiligung wird es nicht funktionieren“, sagte Lies. Zudem erklärte er, die Unternehmen sollten in gleicher Höhe investieren. Dabei lehnte er Bevorzugungen ab. „Beim Breitbandausbau sollte nicht gefragt werden, wie welches Unternehmen davon profitieren kann.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion