Syrien: Waffenruhe um 48 Stunden verlängert

Titelbild
Flagge von SyrienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. September 2016

Die Waffenruhe in Syrien wird um 48 Stunden verlängert. Darauf einigten sich US-Außenminister John Kerry und sein russischer Amtskollege Sergej Lawrow bei einem Telefonat, teilte ein Sprecher in Washington mit. Bisher sei die Feuerpause weitgehend eingehalten worden.

Ende der vergangenen Woche hatten sich Russland und die USA auf eine Waffenruhe geeinigt, die mindestens sieben Tage dauern sollte. Wenn diese eingehalten wird, wollen die USA anschließend mit dem russischen Militär kooperieren. Lawrow hatte erklärt, er hoffe, dass die USA nach der Waffenruhe gemeinsam mit Russland Luftangriffe gegen islamistische Terroristen fliegen würden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion