Toto Wolff: Finger weg von Formel-1-Regeländerungen

Titelbild
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist gegen eine Änderung der Formel-1-Regeln.Foto: Erwin Scheriau/dpa
Epoch Times18. April 2016
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht die für 2017 geplanten Regeländerungen in der Formel 1 als Schritt in die falsche Richtung. „Wir sollten die Finger davon lassen“, sagte Wolff nach dem Großen Preis von China.

Der Österreicher verwies darauf, dass ein über mehrere Jahre stabiles Regelwerk zumeist zu einem zunehmend engeren Wettbewerb geführt habe. „Das sehen wir ja gerade. Die Teams rücken näher zusammen, wir haben jetzt drei tolle Rennen nacheinander erlebt“, sagte Wolff mit Blick auf die spektakulären Auftaktrennen der Saison in Melbourne, Bahrain und Shanghai.

Regeländerungen bergen aus Sicht von Wolff die Gefahr, dass erneut ein Team wie zuletzt Mercedes deutlich bessere Lösungen als die Konkurrenz findet und die WM klar dominiert. „Wenn wir 2017 etwas ändern, dann wird jemand anderes auf und davonfahren, oder eben wieder wir“, sagte der Mercedes-Spitzenfunktionär.

Bis Ende April wollen Formel 1 und Weltverband FIA über Reformen am technischen und sportlichen Regelwerk entscheiden. Geplant ist es, die Autos durch eine verbesserte Aerodynamik noch schneller und schwerer beherrschbar zu machen. Einige Fahrer warnen jedoch davor, dass die Änderungen das Überholen noch mehr erschweren würden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion