US-Botschafter: Russische Hacker größere Gefahr als Internetkonzerne

Titelbild
TastaturFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Juni 2016

Nach Ansicht von US-Botschafter John B. Emerson kommen Gefahren für den weltweiten Datenschutz eher aus Russland als von US-Seite: „Ich hätte jedenfalls mehr Angst vor irgendeinem düsteren Hacker in Russland als vor Google und Facebook“, sagte Emerson in einem Gespräch mit der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Wo kommen denn die Cyberattacken her – auf die Energieversorger, die Flugsicherung, die Finanzsysteme? Das machen Terroristen.“ Er selbst nehme sein Handy nicht mit in sein Büro, wenn er vertrauliche Gespräche führe, sagte Emerson: „Weil ich nicht will, dass da irgendwer mithört. Und ich sorge mich gewiss nicht wegen der NSA.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion