Italien: Vier Tote nach Kentern von Ausflugsschiff auf dem Lago Maggiore

Beim Kentern eines Ausflugsschiffs auf dem Lago Maggiore in Norditalien sind vier Menschen ums Leben gekommen. Rund 20 Menschen überlebten das Unglück.
Titelbild
Ein Blick auf die Insel Bella am Lago Maggiore in Stresa, Norditalien.Foto: iStock
Epoch Times29. Mai 2023

„Die Leichen von vier Menschen wurden geborgen“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Das Schiff war bei starkem Wind auf der Höhe des Ortes Lisanza am südlichen Ende des Sees gekentert. Rettungstaucher und Hubschrauberbesatzungen waren im Einsatz.

Das israelische Außenministerium teilte mit, dass eines der Todesopfer ein Mann aus Israel war. Bei den übrigen Opfern handelte es sich laut italienischen Medien um eine Frau und einen Mann aus Italien sowie eine Russin.

Nach Angaben des Präsidenten der Region Lombardei, Attilio Fontana, war der „sehr schwere Vorfall“ durch eine „Windhose“ ausgelöst worden. Das 16 Meter lange Boot sei von Touristen gemietet worden, teilte Fontana im Onlinenetzwerk Facebook mit.

Lokalmedien zufolge sank das Boot sehr schnell. Die rund 20 Überlebenden wurden demnach von vorbeifahrenden Booten gerettet oder schwammen ans Ufer.

Ein von der Feuerwehr veröffentlichtes Video zeigte einen Hubschrauber über dem Lago Maggiore. Auf dem See trieben Sitze des Bootes und weitere Gegenstände.

Der Lago Maggiore ist der zweitgrößte See Italiens und ein beliebtes Urlaubsziel.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion