Waldbränden in Spanien und Portugal – mindestens fünf Tote

Bei Bränden auf der iberischen Halbinsel sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. In der spanischen Region Pontevedra wurden am Abend in einem abgebrannten Lieferwagen die verkohlten Leichen von zwei Männern gefunden.
Titelbild
Waldbrände in PortugalFoto: FRANCISCO LEONG/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Oktober 2017

Bei Waldbränden in Portugal und Spanien sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. In Portugal wurden in einer Scheune nahe der bei Coimbra gelegenen Stadt Penacova zwei Leichen entdeckt, wie eine Sprecherin des Zivilschutzes in der Nacht auf Montag sagte. Ein dritter Mensch starb bei einem Waldbrand im weiter südlich gelegenen Serta.

Landesweit wurden am Sonntag in Portugal mehr als 440 Brände gezählt, in der Nacht waren noch mehr als 100 davon noch aktiv. Tausende Feuerwehrleute waren im Einsatz, mindestens 20 Dörfer wurden evakuiert. Zivilschutzsprecherin Patricia Gaspar sprach vom schlimmsten Waldbrand-Tag seit Jahresbeginn.

Im Nordwesten Spaniens starben zwei derweil Menschen, als sie nahe der Stadt Nigrán mit ihrem Auto vor einem Waldbrand flüchten wollten, wie Bürgermeister Juan González sagte. Hunderte Feuerwehrleute und Soldaten kämpften in der Region Galizien gegen 17 Waldbrände an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion