Website von Trumps Wahlkampagne kurzzeitig gehackt

Titelbild
Werbegeschenke von der Trump-Wahlkampagne.Foto: KEREM YUCEL/AFP via Getty Images
Epoch Times28. Oktober 2020

Die Website der Wahlkampagne von US-Präsident Donald Trump ist am Dienstag (27. Oktober) kurzzeitig gehackt worden. Auf der Website donaldjtrump.com, die normalerweise Informationen über Wahlkampfveranstaltungen und Spendenaufrufe enthält, erschien vorübergehend die Nachricht: „Diese Seite wurde beschlagnahmt“.

US-Medienberichten zufolge war dort zu lesen, die Welt habe „genug von den Fake-News, die täglich von Präsident Donald J Trump verbreitet werden“.

Trumps Kampagnenchef Tim Murtaugh bestätigte den Hacker-Angriff und erklärte, die Website sei schnell wieder hergestellt worden. Das Kampagnenteam arbeite nun mit den Behörden zusammen, um die Verantwortlichen zu ermitteln.

Der Technologie-Website Techcrunch zufolge versuchten die Hacker offenbar, Zahlungen in der Crypto-Währung Monero zu erzwingen, die schwer zurückverfolgt werden können. Demnach behaupteten die Hacker, vertrauliche Informationen über Trump und seine Angehörigen zu besitzen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion