10.000 Menschen demonstrieren nach Mordfall an Regierungspräsident Lübcke in Kassel

Vor dem Regierungspräsidium kamen die Demonstranten am Donnerstag unter dem Motto "Zusammen sind wir stark" zusammen. 
Titelbild
Foto: Swen Pförtner/dpa
Epoch Times27. Juni 2019

Dreieinhalb Wochen nach dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke haben nach Polizeiangaben rund 10.000 Menschen in Kassel für gesellschaftlichen Zusammenhalt demonstriert. Vor dem Regierungspräsidium kamen die Demonstranten am Donnerstag unter dem Motto „Zusammen sind wir stark“ zusammen. Die Kundgebung sei „friedlich und vollkommen störungsfrei“ verlaufen, teilte die Polizei mit.

Der Kasseler Regierungspräsident Lübcke war Anfang Juni aus nächster Nähe auf der Terrasse seines Wohnhauses erschossen worden. Der dringend tatverdächtige Stephan E. hat ein Geständnis abgelegt. Er war in der Vergangenheit vom Verfassungsschutz als gewaltbereiter Rechtsextremist eingestuft worden.

Am Donnerstag gaben die Ermittler die Festnahme von zwei weiteren Männern bekannt. Einer soll Stephan E. die Tatwaffe verkauft haben, der andere den Kontakt zwischen den beiden hergestellt haben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion