Baden-Württembergs Verkehrsminister besteht auf blaue Plakette

Titelbild
Joliot-Curie-Platz in HalleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. August 2016

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann besteht auf die Einführung der blauen Plakette für weniger Abgase in Ballungszentren. „Wir brauchen die blaue Plakette dringend, um in zahlreichen Städten die seit 2010 geltenden EU-Grenzwerte für Stickoxide einhalten zu können“, sagte der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Die Gegner wie der Bundesverkehrsminister können keine Alternative vorweisen, um für die Luftreinhaltung zu sorgen“, sagte Hermann.

„Wer gegen die blaue Plakette ist, stellt sich auch gegen den Schutz der Menschen vor gesundheitsgefährdenden Luftschadstoffen und gegen den technischen Fortschritt in der Abgasreinigung.“ Zuvor hatte das Bundesumweltministerium die blaue Plakette für Diesel-Fahrzeuge auf Eis gelegt. Eine Arbeitsgruppe der Verkehrsministerkonferenz soll bis zum Herbst Alternativen ausarbeiten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion