Staatssekretäre im Umweltministerium stehen fest

Titelbild
Steffi Lemke.Foto: Carsten Koall/Getty Images
Epoch Times2. Dezember 2021

Die designierte Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) hat die Entscheidung über ihre beiden beamteten Staatssekretäre getroffen. Das berichtet der „Spiegel“ unter Berufung auf eigene Informationen. Demnach holt sie Christiane Rohleder nach Berlin, die zuletzt Staatssekretärin in Rheinland-Pfalz im dortigen Ministerium für Verbraucherschutz war.

Rohleder ist Juristin und hatte vor ihrer Zeit in Rheinland-Pfalz bereits lange Jahre im Bundeslandwirtschaftsministerium und im Bundesjustizministerium gearbeitet. Das Bundesumweltministerium wird künftig auch für Verbraucherschutz zuständig sein. Bereits bekannt geworden war, dass Stefan Tidow als beamteter Staatssekretär in Ministerium kommt.

Er wechselt aus Berlin, wo er bislang als Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Umwelt gearbeitet hat. Als Parlamentarische Staatssekretäre sehen die Grünen die Umweltpolitikerin Bettina Hoffmann und den Wohnungsbauexperten Christian Kühn vor. (dts/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion