Berlin: Unbekannte bespucken und beleidigen Flüchtlinge

Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. November 2015

Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend zwei Männer auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf bespuckt und fremdenfeindlich beleidigt. Zeugenangaben zufolge sollen sich die insgesamt sechs Personen um kurz nach 22:00 Uhr widerrechtlich Zutritt zu dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft verschafft haben, teilte die örtliche Polizei mit. Demnach bespuckten sie dort zwei 28- und 33-jährige Bewohner und beleidigten diese fremdenfeindlich.

Außerdem soll einer aus der Gruppe versucht haben, den 33-Jährigen mit einer Bierflasche zu schlagen. Nur durch Ausweichen sei es dem Angegriffenen gelungen, der Attacke zu entgehen. Anschließend sollen sich die Täter zusammen mit vier weiteren vor der Unterkunft wartenden Personen entfernt haben. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts habe die weiteren Ermittlungen übernommen, teilte die Berliner Polizei weiter mit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion