„Bild“-Digital-Chef Julian Reichelt führt künftig die Marke „Bild“

Der Chefredakteur von "Bild" Digital, Julian Reichelt, übernehme mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der "Bild"-Chefredaktionen, teilte der Verlag am Montag mit. Die Chefredakteure von "Bild", "Bild am Sonntag" und "BZ" bleiben damit zuständig für ihre Zeitung, Reichelt aber trage die "übergeordnete redaktionelle Gesamtverantwortung".
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Bild-Zeitung in Produktion.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times6. Februar 2017

Der Chefredakteur von „Bild“ Digital, Julian Reichelt, wird im Axel-Springer-Verlag Nachfolger von Kai Diekmann – allerdings in einer etwas veränderten Struktur.

Der 36-jährige Reichelt übernehme mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der „Bild“-Chefredaktionen, teilte der Verlag am Montag mit. Die Chefredakteure von „Bild“, „Bild am Sonntag“ und „BZ“ bleiben damit zuständig für ihre Zeitung, Reichelt aber trage die „übergeordnete redaktionelle Gesamtverantwortung“. Er steuere Strategie, Personalpolitik und redaktionelle Abläufe zwischen Print und Digital.

Diekmann hatte den Titel „Bild“-Herausgeber getragen. Er war seit Ende 2015 bis zu seinem Ausscheiden Ende Januar zuständig für die Führung der Chefredakteure und die publizistische Ausrichtung, aber auch für die Weiterentwicklung der „Bild“-Marken.

Chefredakteurin von „Bild“ bleibt laut Verlag Tanit Koch, Chefin der „Bild am Sonntag“ Marion Horn. Bei der „BZ“ wechselt Chefredakteur Peter Huth in gleicher Position zur „Welt am Sonntag“; seine Nachfolgerin wird nach der Rückkehr aus der Elternzeit seine bisherige Stellvertreterin Miriam Krekel.  (afp)



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