Bosbach kritisiert EU-Kommission: „Nie waren die EU-Außengrenzen durchlässiger als in den letzten Jahren“

Wolfgang Bosbach hat die EU-Kommission wegen des schlechten Außengrenzschutzes kritisiert.
Titelbild
Migranten gehen nahe der deutschen Grenze hinter einem Schild mit der Aufschrift "Germany".Foto: Armin Weigel/Illustration/dpa
Epoch Times7. Januar 2019

Wolfgang Bosbach (CDU) hat die EU-Kommission kritisiert.

„Die EU-Kommission wäre gut beraten, wenn sie sich einmal selber daran erinnerte, dass die Abschaffung der Binnengrenzkontrollen dem Versprechen sicherer EU-Außengrenzen folgte“, sagte Bosbach dem Magazin „Tichys Einblick“.

Das war die europäische Erzählung: Wir schützen die EU-Außengrenzen gegen irreguläre Migration, und das ist die Geschäftsgrundlage für den Wegfall von stationären Binnengrenzkontrollen“, so der CDU-Politiker.

„Nie aber waren die EU-Außengrenzen durchlässiger als in den letzten Jahren. Das kann doch nicht ohne Auswirkungen auf Binnengrenzkontrollen bleiben.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion