Botschafter: Keine Unterstützung deutscher Salafisten aus Saudi-Arabien

Titelbild
Fahne von Saudi-ArabienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Dezember 2016

Der Botschafter Saudi-Arabiens in Berlin, Awwad Alawwad, hat Berichte dementiert, wonach eine religiöse Organisation aus dem Königreich die deutsche Salafisten-Szene unterstützt. „Saudi-Arabien baut keine Moscheen in Deutschland, exportiert keine Imame und hat keine Verbindungen zum deutschen Salafismus“, sagte er dem „Tagesspiegel“ (Mittwochsausgabe). Religiöse Organisationen aus mehreren Golfstaaten stehen laut eines Berichts von „Süddeutscher Zeitung“, NDR und WDR im Verdacht, mit Billigung ihrer Regierungen deutsche Salafisten zu unterstützen.

Ziel zunehmender Missionierungs-Aktivitäten sei die Verbreitung einer fundamentalistischen Variante des Islam, berichten die drei medien unter Berufung auf den Bundesnachrichtendienst und das Bundesamt für Verfassungsschutz. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion