Bouffier sieht in Schwarz-Grün Option für 2017

"Die Union muss so stark werden, dass sie möglichst mit einem kleineren Partner eine Koalition bilden kann", so Bouffier.
Titelbild
CDU-ParteitagFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Mai 2016

Der hessische Ministerpräsident und CDU-Vize-Chef Volker Bouffier sieht Chancen für ein Bündnis der CDU mit den Grünen 2017. "Die Union muss so stark werden, dass sie möglichst mit einem kleineren Partner eine Koalition bilden kann. Schwarz-Grün ist eine Option für 2017", sagte Bouffier der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Ob es dazu kommen werde, hänge vom Wahlergebnis, von den Inhalten und von den Akteuren ab.

Zugleich sieht es Bouffier als Ziel der Union, dass sich rechts von ihr dauerhaft keine Partei etablieren darf. "Jenseits der extremen Ränder muss das unser Ziel sein", so der CDU-Politiker. "Unser Ziel muss es sein, auch diejenigen einzubinden, die unzufrieden sind. Dafür müssen wir erklären, was wir tun."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion