Brand in Maschinenhaus des Atomkraftwerks in Cattenom

In einem Maschinenraum des französischen Atomkraftwerks Cattenom hat es am Morgen gebrannt. Es kam zu Rauchentwicklung, hieß es aus dem saarländischen Umweltministerium.
Titelbild
In einem Maschinenraum des französischen Atomkraftwerks Cattenom hat es am Morgen gebrannt (Symbolbild von 2013)Foto: JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP/Getty Images
Epoch Times5. Februar 2017

In einem Maschinenraum des französischen Atomkraftwerks Cattenom hat es am Morgen gebrannt. Es kam zu Rauchentwicklung, hieß es aus dem saarländischen Umweltministerium.

Der Betreiber EDF habe das Nachbarland über den Vorfall informiert. Gegen 9.15 Uhr wurde die Feuerwehr verständigt. Als sie eintraf, war der Brand aber bereits gelöscht.

Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt. Die Rauchentwicklung habe keine Auswirkungen auf die Sicherheit des Atomkraftwerks gehabt. Es habe auch keine Gefahr für Bevölkerung und Personal bestanden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion